Talentetausch Kärnten
Dieser Artikel ist nur für registrierte Mitglieder einsehbar.
Bitte loggen Sie sich ein.

Meinungen zu "Brennholzbörse im TTK"
Dietmar Korak am 28.08.2013 21:53:49

...eine geniale Idee, die wie mir scheint, aber niemand interessiert. Sicherlich heizen die meisten nicht mehr mit Holz, wobei ich persönlich diese Form des Heizens bevorzuge. Der Wohlstand, verleitet uns zum Frevel, zur Dekadenz, ..erst dann wenn es uns schlechter geht, werden wir kreativ, und kehren zur Natürlichkeit zurück.


Jutta Streit am 02.09.2013 19:03:34

Für viele Menschen ist es schon sehr schwierig, sich innerhalb des Tauschkreises Brennholz zu organisieren. Brennholz wird beim Tauschkreis angeboten und auch Hilfe im Wald wird gesucht, gegen Abgabe von Brennholz (siehe Stern-Thonhauser). Es wäre interessant, ob Tauschgeschäfte zustande gekommen sind. Wer die Suchfunktion auf unserer Homepage noch nicht kennt: Bitte ganz rechts unten bei Suchbegriff einfach "Brennholz" eingeben


Lisa Walcher am 01.10.2013 09:03:06

ihr lieben BrennholzanbieterInnen, wir würden uns freuen, wenn sich hier in der Region noch ein paar BrennholzanbieterInnen finden würden. werde das sofort in meine eigene Suche stellen :-) danke für den Tipp!


Mag. Natascha Trua-Arzberger am 12.10.2013 22:33:46

Auch ich heize mit Holz. Benötige Gemischtes mit 30cm Länge. 2-3 Raummeter. Helfe auch gerne beim Aufschneiden.


Andrea Karoline Slama am 19.10.2013 14:42:51

Wir suchen auch Brennholz in Moosburg und Umgebung! Gibt es zufällig schon so eine Liste?


Lisa Walcher am 21.10.2013 16:12:00

liebe Andrea, gib einfach "Brennholz" in die Suchfunktion ein - und filtere heraus, was du für dich brauchen kannst! glg Lisa


Jutta Streit am 21.10.2013 18:05:47

Bitte macht noch schnell einen Markteintrag, wenn ihr Brennholz sucht. Jetzt erscheint bald die neue Zeitung und da können es dann auch die Menschen, die keinen PC haben, lesen.......könnte ja jemand dabei sein, der in Deiner Nähe ist und viel Brennholz hat.......aber leider auch keinen Markteintrag. Mit Markteinträgen "findet" ihr euch leichter


Andrea Karoline Slama am 23.10.2013 07:41:49

Danke Lisa für den Tip. Lieber Gruß, Andrea


Erich Kogler am 29.12.2016 21:35:24

Sehr geehrte Mitglieder , die Idee der Brennholzbörse ist eine ganz Gute . Man könnte zum Beispiel bei der Landwirtschaftskammer nachfragen , wie man am besten Kontakt zu Forstwirten , die eine Durchforstung oder einfach ein Aufräumen des Waldes wünschen , herstellen kann . Würde mich diesbezüglich gerne in einer Brennholzrunde engagieren . mfG Erich

Zurück zu Talentetausch Ideen, Visionen, Vorschläge, Erfahrungen







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at