Talentetausch Kärnten

In Zeiten wie diesen wird „tauschen“ immer wichtiger und erlangt immer mehr an Bedeutung. Die weltweite Veränderung im Finanz- und Wirtschaftsbereich stellt an uns alle die Fragen: „Was nun? Wie geht es weiter? Bekommen und haben wir noch ausreichende Versorgung für unsere täglichen Bedürfnisse? Können wir überhaupt vorsorgen?“

Vorsorgen für Nahrungsmittel und Absicherung im finanziellen Bereich ist sehr wichtig, doch frische Lebensmittel werden wir immer brauchen. Für alles kann man nicht vorsorgen.

Deshalb empfehle ich jedem Mitglied beim Tauschkreis, egal in welcher Region, knüpft so viele Kontakte wie möglich. Besucht die Stammtische, auch an anderen Orten. Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Bekannten man als Tauschkreismitgliedern begegnet und welche Freunde sich dafür interessieren. Man darf neue Mitglieder kennen lernen und siehe da, jedes einzelne Mitglied besitzt ein Potenzial an Talenten und Fähigkeiten, das vielleicht noch irgendwo im Inneren schlummert oder bisher nicht gelebt werden konnten.

Hier im Tauschkreis haben wir die Möglichkeit, dies anzubieten bzw. nachzufragen, wer helfen oder Dinge tauschen kann. Das Geniale daran: ohne einen Cent! Denn meine angebotene Dienstleistungsstunde ist gleich viel wert wie die des anderen. Es gibt keinen Unterschied! Es gelten alle Talente jedes Einzelnen gleich viel, sind gleich viel wert!

Trau Dich, Deine Talente anzubieten und vor allem nachzufragen, ob jemand etwas für Dich hat, das Du selbst nicht tun oder machen kannst. Bevor Du Dinge kaufen gehst, frage einfach nach. Es ist jedesmal eine riesige Freude zu erfahren, was Tauschkreismitglieder so alles zu Hause liegen und rumstehen haben, was man im Moment gar nicht mehr weiß. Erst wenn jemand danach fragt, ist es auf einmal präsent. Genau dieses Stück wartet auf Dich und möchte von Dir verwendet werden.

In diesem Sinne viel Mut und Freude zum Tauschen,
Mitglied Nr. 722

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes


Meinungen zu "Nicht warten, selbst aktiv sein und handeln!"
Doris Sommeregger am 18.05.2012 08:35:13

Liebe Ingeborg, ich hab mit großer Freude Deinen Artikel gelesten und kann ihn nur untersteichen!! Das ganze Potential ist bereits DA wir brauchen es nur noch zu aktivieren und zu leben...! Also liebe talentierte Freunde - mischt kräftig mit am Tauschmarkt und stellt Eure Talente auch anderen zur Verfügung!In den Markteinträgen ist Platz für ALLE!!!

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at