Talentetausch Kärnten
Unser TTK-Logo

Das Logo des TTK in Kärnten wurde zusammen mit dem Grafiker Karlheinz Thaller aus St. Georgen am Längsee entwickelt. Es stellt in schematischer Weise einen Menschen dar, der im Mittelpunkt von Geben und Nehmen steht. Nur wenn dieses Gleichgewicht stimmt, ist unser Wirtschaften im Lot.
Der Mensch ist also im Mittelpunkt einer gerechten Ökonomie. Gerade jetzt, wo wir uns weltweit fragen, wie die Wirtschaft wieder uns Menschen dienen kann und nicht den Märkten, hat sich unser Logo als richtungsweisend herausgestellt. Manche sehen im Logo auch den Buchstaben „i“. Dieser steht auch für „Information“. Da der Tauschkreis sich auch immer als Bildungseinrichtung verstanden hat, ist diese Deutung durchaus in Ordnung.
Information und Mut zur Selbstbildung sind notwendig, damit Abhängigkeiten von den Finanzmärkten überwunden werden können.

Hans-Peter Premur

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes


Meinungen zu "Unser TTK-Logo"
Doris Sommeregger am 18.04.2012 08:45:49

Ich finde die Symbolik, die hinter diesem Logo steht wunderschön und unglaublich aussagekräftig! Ein Leben in Balance zeichnet sich schließlich auch durch ein ausgegliches Verhältnis zwischen "geben und nehmen" bzw. "empfangen und loslassen" aus. Indem wir an diesem zutiefst natürlichen und hoch dynamischen Prozess aktiv teilnehmen, sind wir alle in der Lage, auf kreative und individuelle Weise unser direktes Lebensumfeld selbst zu gestalten...

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at