Talentetausch Kärnten

Als wir begannen waren wir Vorreiter. Die Idee des bargeldlosen „Handels“ war neu und interessant. Heute gibt es viele Menschen und Gruppierungen die sich mit ähnlichen Themen befassen und auf eine konsumärmere und ressourcenschonendere Gesellschaft setzen. Leider wird immer noch zu viel verschwendet und Nachhaltigkeit wird oft am Altar der schnell zu befriedigenden Bedürfnisse geopfert.

Es ist uns einiges gelungen, in diesen 25 Jahren. Das Thema „Gleichwertigkeit der Arbeit“ steht nicht nur in unseren Statuten, sondern wird aktiv gelebt und von allen sehr geschätzt.

Dass „meine Lebenszeit gleich viel wert ist, wie deine“ ist zu unserem Leitspruch geworden. Dadurch kann jeder im Verein seine Dienstleistung mit jedem anderen gleichwertig tauschen.

„Hausgemachtes“ hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert und hat uns alle immer wieder zu Höchstleistungen, vor allem kulinarischer, aber auch handwerklicher und kunsthandwerklicher Art angespornt.

Wir schätzen einander in unserem Tun als gleichgesinnte Menschen und pflegen soziale Kontakte und die daraus entstehenden Freundschaften.

In diesem Sinn möchten wir auch weiter machen und wünschen uns, dass unsere Mitglieder noch mehr zusammenrücken und in diesen momentan schwierigen Zeiten einander spirituell und materiell unterstützen.

Am 23. Juli 2022 von 10- 18 Uhr werden wir in Krumpendorf im Gemeindesaal feiern, uns erinnern, lachen, tauschen, plaudern, tanzen und glücklich sein in unserer Tauschfamilie.

Nehmt Eure Freunde und Verwandten mit und alles, was Ihr anbieten könnt, damit unser Marktplatz bunt und vielfältig wird.

Nach der Corona-Pause soll es endlich wieder eine Talentetauschzeitung geben, diesmal eine Jubiläumsausgabe. Bitte teilt Fotos, Berichte, Tausch-Erlebnisse mit uns allen und helft unserem Redaktionsteam, damit diese Zeitung ein gelungener Rückblick mit zukunftsträchtigem Ausblick wird. Redaktionsschluss ist der 12. Juni 2022. Bitte alle Eure Beiträge an Christa Zwitter czstok@gmail.com senden.

Nicht nur für die Zeitung brauchen wir EUCH, auch für die Organisation des Festes werden kreative, motivierte Köpfe benötigt, die gute Ideen umsetzen. Das Gelingen eines schönen Tages hängt von uns allen ab.

Wer mitgestalten und helfen will, meldet sich bitte bei Dagmar Rauberger 0699 11227435 oder
dagmarraub@gmail.com .

Wir freuen uns auf Eure Beiträge
Dagmar Rauberger und Christa Zwitter
18. März 2022


Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at