Talentetausch Kärnten

Der Regengott hatte ein Einsehen und tauchte das heurige Frühlingsfest in Gmünd in luftige, bunte Gewänder. Aus ganz Kärnten präsentierten Männer, Frauen und Kinder ihre talentierten Waren oder Dienstleistungen an. Das Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Gmünd“ (Leitung: Gerhard Spreitzer) ist Mitglied des Kärntner Tauschkreises. Und bot mit seiner tollen Infrastruktur und den bezaubernden Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Rahmen für die vielen Tauschaktivitäten und Informationssuchenden. Heidemarie Schwermer (Sterntalerexperiment – Leben ohne Geld) erfreute uns mit einem Tauschspiel, das auf plastische Weise Vernetzungstrukturen spürbar machte. Eine gemütliche Sitzecke mit freien Büchern am Vorplatz verleitete viele dazu, in der Sonne zu sitzen, in Büchern zu schmökern oder einfach miteinander zu plaudern. Fürs leibliche Wohl sorgten viele KöchInnen und BäckerInnen. Bunte Gewinne bei der Tauschkreistombola zeigten einmal mehr, wie viele Angebote in Kärnten möglich sind. Am späten Nachmittag zerkugelten sich noch viele Interessierte beim Lachyoga oder tanzten eine Runde im Speisesaal.

Auf Facebook sind noch einige Fotos ...

Text und Fotos von Lisa Walcher

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes


Meinungen zu "Sonnenschein und Tauschmarkt und Frühlingsgefühle"
Olga Maria Hoch am 27.04.2014 20:28:52

Danke Lisa, so schön sind die Momente und Stimmungen des Tages sichtbar geworden - danke für deine besondere Sichtweise. Olga


Jutta Streit am 28.04.2014 08:29:59

Liebe Lisa, danke für das Festhalten einiger Augenblicke. Danke an alle die gekommen sind und die ich kennenlernen durfte. War wieder ein feiner harmonischer Tag für uns alle. Jutta


Gerhard Spreitzer am 28.04.2014 08:39:10

Ich DANKE allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das harmonische Miteinander im Haus "Gmünd". Es war auch für viele der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner ein interessanter und schöner Tag. Ein DANKE auch an Andrea und Olga, die das Fest hauptsächlich organisiert haben. Danke auch an ALLE die beim Aufbau und Abbau mitgeholfen haben :-)

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at