Talentetausch Kärnten

Die letzten Minusgrade sind noch gar nicht so lange her und haben uns um die bereits in Blüte stehenden Obstbäume zittern lassen und schon sind die Wiesen mit Gänseblümchen und Veilchen übersät. In den Vorgärten leuchten die Narzissen und Tulpen um die Wette und der Bach im Wald hinter meinem Haus hat einen Saum aus  Lungenkraut, Leberblümchen und Buschwindröschen. Viele Bäume sind bereits in duftende weiße Blütenwolken gehüllt, man kann zusehen, wie aus allen Ecken frisches Grün sprießt. In meinem Gemüsegarten hat der Schnittlauch bereits  einen stattlichen Schopf entwickelt und wächst mit dem gigantischen Rhabarber um die Wette (ich denke, er wird verlieren…). Was schenkt uns die Natur da nicht schon für Kostbarkeiten! Brennnesseln, Vogelmiere, Löwenzahn vermischt mit Vogerlsalat gibt eine köstliche Frühlingsmahlzeit, die dazu noch durch ihre Inhaltsstoffe ausgesprochen gesund ist.

Für mich ist das neue Werden und Wachsen, das Blühen, der Frühlingsduft, das Zwitschern der Vögel und auch der Lärm, den die Schafe, Ziegen, Pferde und Hähne des benachbarten Bauern auf ihren Weide machen( das klingt oft wie im Horrorfilm), Balsam für die Seele. Es lässt mich still und dankbar in dieser unruhigen und belasteten Zeit werden. Ich lerne, mich auf Wesentliches zu besinnen, freue mich über alle bestehenden Kontakte, auch wenn es zur Zeit ja hauptsächlich nur über das Handy ist, und bin dankbar für die Menschen, die ich kennen  darf und die meine Leben durch ihre Einzigartigkeit bereichern.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr unbeschadet an Leib und Seele durch diese herausfordernde Zeit kommt und trotz aller Beschränkungen ein würdiges Osterfest feiern könnt!

Den Aprilgeburtstagskindern wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Frohe und gesegnete Ostern!

Monika Masser
Obfrau


Zurück zu Talentetausch Lesenswertes


Meinungen zu "Liebe Talentierte ! April 2020"
Dagmar Rauberger am 12.04.2020 21:50:49

Danke liebe Monika für diesen schönen mit wunderschönen Bildern geschmückten Text. Ich freue mich jedes Monat was denn da kommen mag. Auch dir wünsche ich angenehme Osterfeiertage und im Wunder der Auferstehung die Chance der Veränderung jetzt und nach Corona. Alles Liebe 🌼💝🌺❤️

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at