Talentetausch Kärnten

Liebe Talentierte!

Kaum zu glauben, aber Tatsache: der März ist ins Land gezogen. Zeit, Euch wieder mit Neuigkeiten zu versorgen.

Schreibwerkstatt

Christas Schreibwerkstatt hat einen erfolgreichen Start hinter sich, und wieder einmal zeigt sich - diesmal tatsächlich schwarz auf weiß – welch unerkanntes schriftstellerisches Talent sich hinter so manch talentiertem Mitglied verbirgt. Die Aufgabe, aus einem vorgegebenen Satz eine Story mit 200 Wörtern zu schreiben, haben alle LiteratInnen auf unterschiedlichste Weise gelöst. Vom entlaufenen Hund bis zum entlaufenen Mann war alles d`rin 😉 Die nächste Satzvorgabe wurde schon zugesendet und die Hirne rattern bereits gewaltig. Sollte der/die eine oder andere jetzt Lust bekommen sich ebenfalls Geschichten schreibend zu betätigen, bitte bei Christa Zwitter melden. Ich kann Euch versichern, es macht wirklich Spaß!

Handarbeitstreff bei Gabi Lebitschnig in Klagenfurt

Eine kleine, feine Runde hat sich am dritten Freitag im Februar bei Gabi in Ehrental getroffen, um sich miteinander auszutauschen und zu werken. Unter den strengen Augen von einigen nur Austauschenden hat Christine ihr Langzeitprojekt „Ich stricke einen Socken“ nach Jahren wieder aufgenommen, und auch sonst sind tolle Dinge wie z.B. rote gehäkelte Osterhasenkörbchen entstanden. Gabi als Handarbeitsprofi erster Klasse hat für den nächsten Treff schon eine tolle Idee, die sie Euch dann rechtzeitig selbst ankündigen wird. Ich versichere Euch nur so viel: es wird außergewöhnlich! Wir freuen uns über viele TeilnehmerInnen.

Eroberung neuer Territorien😉

Unser talentiertes Mitglied Dieter Klammer aus Reifnitz hat im Oberen Drautal für den Tauschkreis Werbung gemacht! Wir werden voraussichtlich im April eine Infoveranstaltung abhalten, in der wir in einer Präsentation die Funktion und die Philosophie des TKK vorstellen werden. Danke dafür, Dieter! Solltet Ihr in Euren Heimatgemeinden ebenfalls für den TK Werbung machen wollen, nehmt mit dem Vorstand Kontakt auf, um Näheres zu besprechen. Wir freuen uns über jede Initiative und jedes neue Mitglied!

Tauschen in Eigenverantwortung

Wie Ihr ja alle wisst, gibt es auf unseren Talentekonten eine Ober- und eine Untergrenze. Ist es schon nicht optimal, wenn die Guthaben in exorbitante Höhe anschwellen und dann nicht mehr abgebaut werden, so ist auch ein Ausreizen des gewährten Minuslimits ohne nachfolgende Aktivitäten absolut nicht akzeptabel. Zur Erinnerung: bei 3000 Talenten im Minus wird das Konto gesperrt, das heißt somit, dass eventuell getätigte Tauschgeschäfte nicht mehr beglichen werden können. Bitte werft, bevor Ihr ein Tauschgeschäft eingeht, einen Blick auf das jeweilige Konto, schaut Euch den Kontostand an und überlegt Euch, ob ein Tauschgeschäft noch machbar bzw. vertretbar ist.

Kleidertausch im Frühlingsrausch

Wie angekündigt wollen wir heuer einen Kleidertausch auf Gib und Nimm Basis machen. Der Termin wurde mit Samstag, 18.4.2020 festgesetzt, der Kleidertausch wird in der KHG am Nautilusweg in Klagenfurt stattfinden. Also, wenn Ihr Euch jetzt voll Elan in den Osterputz stürzt, dann mustert gleich den Kleiderschrank auch mit aus! Bringt Nachbarn, Freunde, Onkeln und Tanten mit, der Kleidertausch soll diesmal auch für Nichtmitglieder offen sein. Je mehr Interessierte kommen desto mehr Freude macht das Tauschen!

Danke für all die positiven Rückmeldungen bezüglich der Marktzeitung, Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!

Allen März-Geburtstagskindern einen heftigen Tusch! Gesundheit, Freude, interessante Begegnungen und gute Tauschgeschäfte Euch allen!

Allen Talentierten eine gute, erfüllte Zeit!
Mit lieben Grüßen
Monika Masser
Obfrau


Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at