Talentetausch Kärnten

Heute wenden wir uns mit einer dringenden Bitte an alle Mitglieder unseres Tauschkreises.
Elisabeth und ich sind seit einiger Zeit Mitglied bei Attac und möchten endlich auch in Kärnten als letztem Bundesland in Österreich eine Regionalgruppe gründen. Dazu braucht es aber natürlich einige engagierte Menschen, die bereit sind, die eine oder andere Stunde für die Idee zu arbeiten.

Sowohl der Tauschkreis als auch Attac sind aus der Gewissheit heraus entstanden, dass unsere Gesellschaft die Ungleichheit immer weiter ausbaut und nicht ein gutes Leben für alle zum Ziel hat.

Attac fordert z.B. die Einführung der Tobin-Steuer, prangert immer wieder Aktionen an, bei denen Konzerninteressen über Bürgerwohl gestellt werden, fordert Ernährungssouveränität, informiert über die laufende Einschränkung der Bürgerrechte in unserer Demokratie. Das Aktionsfeld ist breit gestreut,

Schulungen und Infos gibt es jährlich auf der Attac-Sommerakademie. Wir haben schon zweimal teilgenommen (2017 und heuer), es gibt tolle Seminare, man trifft engagierte Leute, auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wir haben unserem Aufruf einige Links zu Attac angefügt; dort ist auch zu lesen, dass der Name nichts mit „Angriff“ zu tun hat, sondern eine Abkürzung des französischen Namens ist.
Unsere Regionalgruppe wird zu aktuellen Themen arbeiten, Info- und Filmabende organisieren sowie mit Unterschriftenaktionen auf Probleme hinweisen. Toll wäre es auch, wenn eine der nächsten Sommer-Akademien in Kärnten stattfände.

Wir würden uns freuen, wenn wir eure Neugier geweckt haben und ihr nach dem Lesen der Attac-Website uns die sprichwörtliche Tür einrennen werdet. Je mehr Menschen mitmachen, umso mehr Gewicht hat auch unsere Stimme, desto eher nimmt die Presse Notiz von unseren Anliegen. Sie decken sich in weiten Bereichen mit denen unserer Tauschkreise.

Mit talentierten Grüßen Hans und Elisabeth Voglgruber, Kt-Nr. 0004

Hier noch einige Links zum Weiterlesen:
https://www.attac.at
https://www.attac.at/ueber-attac/positionspapiere.html (mit vielen Positionspapieren)
http://community.attac.at/regionalgruppen.html ( mit allen bereits existierenden Regionalgruppen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Attac


Zurück zu Talentetausch Lesenswertes


Meinungen zu "Wer macht mit?!"
Dr. Ute Clemens-Hietsch am 14.12.2018 15:14:48

Liebe Vogelgrubers. Ich kenne attack seit langem, und mache gerne mit.


Dr. Ute Clemens-Hietsch sorry, attac am 14.12.2018 15:17:06

Zurück zu Talentetausch Lesenswertes







Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at