Talentetausch Kärnten

Das Wunder von Wörgl - ein Währungsexperiment


Dienstag, 02. April 2019 um 19:00 Uhr

Filmvorführung und Diskussion

Mitten in der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre gelingt dem Bürgermeister einer Tiroler Gemeinde das Unmögliche: Mit einem gewagten Experiment und dem sogenannten Schwundgeld führt er Wörgl zu Vollbeschäftigung und Wohlstand. Doch für manche wird er genau damit zur großen Bedrohung.

Ein kleiner Tiroler Ort, auf den die halbe Welt blickte. Rundum bittere Armut, doch inmitten der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre schafft Ortschef Michael Unterguggenberger Arbeit und Hoffnung – dank eigener Währung. Doch nicht alle finden Gefallen am sogenannten Schwundgeld, das zu Vollbeschäftigung und Wohlstand führt.

In den Hauptrollen: Karl Markovics und Verena Altenberger
Epo-film 2018, 90 min, Regisseur: Urs Egger, Drehbuch: Thomas Reider


Zurück zu Talentetausch Termine



Ort
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Nautilusweg 11, Katholische Hochschulgemeinde
Infos bei
KHG
Kosten
keine
Anmeldung
keine


Seite von 7 Termine »
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7






Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at